Neue Rufnummer für den kassenärztlichen Hausbesuchsdienst

Der Ärztliche Bereitschaftsdienst der Kassenärztlichen Vereinigung (KV) Berlin ist für die Bürger rund um die Uhr da, und vor allem: kostenlos für gesetzlich Versicherte! Patienten, die aus gesundheitlichen Gründen ihren Arzt nicht aufsuchen können, werden in dringenden Fällen zu Hause ärztlich versorgt - auch nachts und an den Wochenenden.

Ab sofort ist der kassenärztliche Hausbesuchsdienst über die bundeseinheitliche Rufnummer 116117 zu erreichen.

Informationen zum Download

Um die zum Download angebotenen PDF-Dateien zu öffnen, benötigen Sie das Zusatzprogramm Adobe Acrobat Reader, welches Sie im Internet kostenfrei herunterladen können. Die aktuelle Version des Acrobat Reader finden Sie hier.

Übersicht Notdienstpraxen der KV Berlin (Postkarte)

postkarten_notdienstpraxen_kv_berlin.pdf (947,8 KiB)

Zurück

WICHTIG ! Sehr geehrte Patienten,


aus gegebenem Anlass weisen wir nochmals darauf hin, dass Behandlungen und Anfragen
per E-Mail
nicht möglich sind.


Dr. med. Gudrun Haack

Wichtige Informationen für unsere Patienten!

 

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

bitte achten Sie darauf, dass Sie uns zu jeder Behandlung

  • eine gültige elektronische Versichertenkarte oder
  • einen anderen gültigen Anspruchsnachweis

vorlegen.

Ab Februar 2020 übermitteln die Krankenkasse keine Mitgliedsbescheinigungen mehr per Fax!

Bitte beachten Sie, dass eine Behandlung ohne gültigen Versicherungsnachweis nur in lebensbedrohlichen Situationen möglich ist.


Bitte bringen Sie zu jeder Impfung Ihren Impfausweis mit.
Aufgrund der Dokumentationspflicht ist das Impfen sonst nicht möglich.

Dr. Gudrun Haack und das Team der Familienpraxis Niederschönhausen

 

Wichtige Hinweise

Corona-Neue Sprechzeiten

Aufgrund der Verschärfung der Corona-Situation bitten wir folgendes zu beachten:

Patienten mit Erkältungszeichen oder Durchfällen behandeln wir:

Montags bis Freitags in der Zeit von 10.30 Uhr bis 12.00 Uhr.
Außerhalb dieser Zeiten können wir Patienten mit solchen Beschwerden nicht versorgen, um Gesunde nicht zu gefährden.

 

Weiterlesen …

Eigenes Spielzeug zur Überbrückung der Wartezeit

Bitte bringen Sie für Ihr Kind das eigene Spielzeug zur Überbrückung der Wartezeit mit.
Aus hygienischen Gründen können wir dies aktuell nicht
zur Verfügung stellen.

Weiterlesen …

Wichtige Information!

Aus gegebenem Anlass weisen wir nochmals darauf hin, dass Behandlungen und Anfragen per E-Mail nicht möglich sind.

Weiterlesen …